CVJM Forum

Freizeitangebote 2024

Ökumenische Kinderbibelwoche im CVJM-Haus

Logo KiBiWo
Vier Tage in den Osterferien jeweils von 10 – 16 Uhr können alle Jungen und Mädchen der 1. bis 6. Klassen im CVJM-Haus eine tolle Kinderbibelwoche erleben. Nach Absprache ist auch eine Frühbetreuung [mit Frühstück] ab 8 Uhr möglich. Bei diesem traditionellen, großen und ökumenischen Angebot vom 25. bis 28. März 2024 steht ein biblisches Thema im Mittelpunkt. Theater, Spielen und Basteln, das gemeinsame Essen sowie die Präsentation am Donnerstagnachmittag (bis 15.00 Uhr) in der ev. oder kath. Kirche machen die "KiBiWo" zu einem Highlight in Lüttringhausen. Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Um eine Spende für Mittagessen und benötigten Materialien wird gebeten.

Informationen & Anmeldung

12-tägige Reise nach L’Escala / Spanien

In der Bucht von Rosas, mitten im Ferienort L’Escala und am Fuße des Montgí-Massivs.
Die Bucht liegt unmittelbar hinter der französisch-spanischen Grenze an der Costa Brava. Lange Sandstrände und eine top Wasserqualität laden zum Baden ein. Der lebhafte Ort mit seiner wunderschönen Altstadt und dem modernen Zentrum lädt zu allem ein, was einen Strandurlaub ausmacht: einen breiten Sandstrand, eine schöne Strandpromenade, Cafés, Läden und...

Unser Gruppencamp…
… liegt direkt am Meer in einer schönen Bucht mit traumhaftem Strand an einer kleinen Strandpromenade. Neben dem Sonnenbaden gibt es eine Anzahl von Cafés, Restaurants, Boutiquen und Souvenirläden und abends finden Konzerte und kulturelle Veranstaltungen statt. Untergebracht sind wir in Zelten für 6-8 Personen mit festem Holzboden und Betten mit Matratzen. Vor Ort gestalten wir ein vielfältiges sportliches und kreatives Programm und werden uns auch mit Themen des christlichen Glaubens beschäftigen. Die Teilnahme an den Programmpunkten setzen wir voraus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung oder erhalten sie bei Ralph Sebig im Jugendbüro (953520)

Zum Anmeldeformular

Weitere Informationen zu allen Freizeiten erhalten Sie im Jugendbüro (95 35 20)

CVJM Lüttringhausen e.V. | Gertenbachstr. 38 | 42899 Remscheid                                                                                                     Impressum/Datenschutz